6min Mentalübung – Effektiv Ziele erreichen und Klarheit gewinnen

Du weißt nicht, was deine Ziele/Wünsche/Träume für den Tag oder im Leben sind? Du bist dir nicht sicher, ob eines deiner Ziele dir noch dient?

Wünschst du dir Klarheit über das, was du wirklich möchtest? Möchtest du dein Ziel erreichen?

 

Dann bist du hier richtig. Denn mit dieser mentalen Übung, die wissenschaftlich bewiesen wurde, kommst du deinen Zielen jeden Tag ein Schritt näher, kannst die falschen Ziele loslassen und strebst machbare Ziele effektiv an.

Hintergründe zur Methode und warum du Ziele, Träume und Wünsche im Leben brauchst, findest du in dieser Episode: Effektiv Ziele erreichen und Klarheit gewinnen

 

Im Fully Connected Podcast mit der aktiven angeleiteten Übung für Klarheit und Ziele leite ich dich durch eine sehr effektive Methode, nämlich WOOP, von Gabriele Oettingen, (Buch “Rethinking positve Thinking”, NYU), mit welcher du erfolgreich Klarheit erhältst, welche Ziele du überhaupt erreichen möchtest und welche du loslassen kannst und wie du sie letztendlich erreichst.

Die Methode wurde in zig Studien über viele Kulturen und Alterklassen untersucht und unterstützt ungemein. Deswegen ist sie auch ein mentales Training, welches man beibehalten sollte, um darin erfolgreich zu werden.

 

Die WOOP Methode von Gabriele Oettingen hilft dir genau diese Fragen zu beantworten und dein Unterbewusstsein auf das Ziel auszurichten. WOOP steht für:

  • WISH: What, Why, Where – was ist dein Ziel heute, diese Woche, Jahr oder im Leben genau. Ist es machbar oder musst du es loslassen? Lege das Ergebnis so klar, quantitativ messbar fest. Formuliere es in 3-4 Wörtern.
  • OUTCOME: Visualisiere das Ziel so, als ob du es schon erreicht hättest. Sehe es vor Augen und fühle dich in das Gefühl hinein, wie es sich anfühlt, wenn du es erreicht hättest.
  • OBSTACLES – werde dir den Hindernissen bewusst. Das ist der wichtigste Teil. Was könnte dich aufhalten? Eine Emotion, etwas, was jemand gesagt hat, ein irrationaler Glaubenssatz? (z.B. ich habe keine Zeit zum Meditieren)
  • PLAN – wenn…dann Plan. Wenn das Hindernis kommt, dann mache ich das. (z.B. wenn mein Reminder zum Meditieren kommt und ich denke, ich hätte keine Zeit, setze ich mich sofort auf mein schon bereitgelegtes Kissen)
  • Mehr Beispiele im Podcast.

 

 

Die Übung kannst du überall und jederzeit machen. Am besten jeden Tag 5min. Du brauchst keine Stille, solltest dich aber 5min auf dich konzentrieren können.

Im vorherigen Podcast findest du alle Hintergründe zur Methode und einige Beispiele. Am besten hörst du dir vorab diese Episode an.

 

 

Hier geht’s zur mentalen Übung und Meditation, damit du erfolgreich Klarheit bekommst und deine Ziele erreichst.

 

Spotify

Apple

Youtube

Alle anderen Plattformen

Wenn dir diese Übungen und Tipps gefallen, folge mir gerne auf meinen Kanälen auf Instagram, Facebook und Linkedin für mehr Input und ich freue mich natürlich sehr über eine 5-Sterne Bewertung und Follow auf itunes und Spotify.

Hier im Sunday Letter findest du außerdem Infos zum Mindfulness und Resilienz Online Seminar ab September: https://piabaur.de/news

Folge mir auf meinen sozialen Kanälen.

@mindfulcoachingyoga_bypia Facebook und Linkedin

Musiccredit: Jason Shaw Acoustic Meditation , freemusicarchive.org

Fotocredit: Studio Katrin Winner

 

Mit dieser Methode erreichst du alle deine Ziele, um mit Klarheit zu verwirklichen, was du wirklich willst.

Viel Freude beim Üben:

Vielen Dank und nun gehts los:

 

 

 

Unterstützung für deinen Weg:

Gerade die ersten Schritte können sich wie ein verschlossenes Tor anfühlen, durch welches du nicht durchgehen kannst. Tiefe Überzeugungen sind oft so unbewusst konditioniert, dass ein alleiniges Erkennen oft schwer fällt. Möchtest du deine Selbstliebe ganzheitlich aufbauen? Dann hast du zwei Optionen, um dich wirklich für ein Leben mit dir zu entscheiden:

  1. Selbstliebe Coaching Workshop – Daten HIER
  2. Innere Kraft -Resilienz Training Dienstags oder Donnerstags ab Ende Sept Infos und Anmeldung HIER
  3. 1:1 Selbstliebe Coaching – Entdeckungscoaching Termin in München oder per Zoom HIER und mehr Infos HIER
  4. Happiness und Selflove Yoga & Coaching Circle München 14.08., 11.09. https://www.fyndery.de/muenchen/kurs/155/yoga-coaching-fuer-koerper-geist-happiness-circle/?ref=109

 

Erwähnte Folgen: 

In 10 Schritten zurück zu deiner Selbstliebe

Wie du deine Stärken findest

 

Wenn dir diese Übungen und Tipps gefallen, folge mir gerne auf meinen Kanälen auf Instagram, Facebook und Linkedin für mehr Input und ich freue mich natürlich sehr über eine 5-Sterne Bewertung und Follow auf itunes und Spotify.

Hier im Sunday Letter findest du außerdem Infos zum Mindfulness und Resilienz Online Seminar ab September: https://piabaur.de/news

 

Folge mir auf meinen sozialen Kanälen.

@mindfulcoachingyoga_bypia Facebook und Linkedin

Musiccredit: Jason Shaw Acoustic Meditation , freemusicarchive.org

Fotocredit: Studio Katrin Winner

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn hier:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on linkedin

Hinterlasse hier gern dein Kommentar