Mindsense Business Training für Selbstmanagement, Selbst Bewusstsein, Mindfulness at work, emotionale Intelligenz, Fokus, Stressabbau, Stressmanagement, Kommunikation, Motivation, Gelassenheit und Routinen und Identität. Businesscoaching, Webinare, Trainings. Mindfulness Business Training, Achtsamkeitstraining in Firmen, Meditation in Firmen,Unleashing the power of Well-Being, Resilience and Motivation. Holistic Mindful Self-management and Self-Awareness Training in Corporations

Ich trainiere und coache Führungskräfte, Teams und Einzelpersonen darin, ihre Fähigkeiten für ein motiviertes, effektives Miteinander in Form von „Self-Leadership und Leading others“ aufzubauen. Die nachhaltigen Trainings enthalten eine Kombination aus 

 

 

  1. Bewusstseinsentwicklung in Form von Ressourcen, wie u.a. Werte und Stärken, 
  2. Selbstmanagement durch Resilienz und Achtsamkeit, sowie
  3.  empathische und effektive Kommunikationsfähigkeiten. 

 

 

Ziele

 

Die Online oder Offline-Trainings oder 1:1 Coachings zielen darauf ab, motiviert Ergebnisse zu erzielen, eigenverantwortlich und selbst initiativ zu handeln, eine zuversichtliche und flexible Einstellung in Veränderungsprozessen aufzubauen, Werte und Bedürfnisse für sich und auch bei anderen zu erkennen und die Regulierung von Gefühlen und Gedanken, um sich und andere wieder zielführender und empathischer in einem resonanten, positiven Umfeld zu managen.

 

Diese essenzielle Basis, die auf das Miteinander, genauso wie auf Produktivität einzahlt, fördert Wohlbefinden, Gelassenheit, Mitgefühl, Motivation und Offenheit für Veränderung und kann unter der Lehre der emotionalen Intelligenz (Selbstbewusstsein, Selbstregulierung, Empathie/soziales Bewusstsein, Beziehungsmanagement) zusammengefasst werden. 

 

 

Pia Baur’s Mindsense Training basiert auf den neuesten Studien aus dem Bereich Neurowissenschaften, -psychologie, Achtsamkeits- und Meditationsstudien und Coaching – Methoden für mentale Leistung, Veränderung und inneres Bewusstsein. Es lebt außerdem von den vielen Praxistests und ihrer Erfahrung der eigenen 8-jährigen Manager-Karriere in zwei internationalen Konzernen.

Die Digitalisierung und Rezession bringen viel Unsicherheit und Druck aufgrund des unvorhersehbaren Umfelds. Ganzheitliche Resilienz und Mindfulness Trainings unterstützen nachweislich (siehe Unternehmen wie SAP und Google) die mentale Agilität, Motivation, Kreativität und Zusammenarbeit. Und stärkt mentale Präsenz, innere Stressregulierung und Verhaltensweisen.

Pia Baur Speaker, Mindful Business Trainer, München, Coaching, Bewusstsein, Mind Body Soul, emotionale Intelligenz,, Wenn ich heute meine Arbeit ausübe, habe ich oft das Gefühl, dass ich gar nicht gearbeitet hätte. Manchmal fühle ich mich sogar schlecht dabei. Denn ich war es gewohnt, dass sich Arbeit schwerfällig anfühlen muss und nicht keinen Spaß macht. Zumindest die meiste Zeit. Wie du deine Stärken findest und ich wie ich sie gefunden habe, teile ich mit dir.  Pia Bauer
Firmentraining, Pia Baur, Pia Bauer, MINDSENSE, Speaker, München, Mindfulness Business Training, Achtsamkeitstraining in Firmen, Meditation in Firmen,Unleashing the power of Well-Being, Resilience and Motivation. Holistic Mindful Self-management and Self-Awareness Training in Corporations

Für mehr Infos zu MINDSENSE für Ihr Unternehmen oder Team, Zahlen, Daten, Fakten und Ablauf des Trainings nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf: kontakt@piabaur.de

AktivSeminare und Workshops für Teams, Führungskräfte und Angestellte

Das MINDSENSE Training ist ein ganzheitliches Training für Führungskräfte und ihre Teams, um Motivation, Kreativität, Fokus und Kommunikation durch eigenes Bewusstsein, emotionale Regulierung und Selbstmanagement zu steigern. 

In einem Telefonat besprechen wir Ihre Bedürfnisse und die Inhalte und welche Optionen für Sie passen können.

 

 

Themenbeispiele für 1:1 Coachings, Teams oder als Workshop für Angestellte: 

 

Resilienz, Selbstbewusstsein und Selbstmanagement für Motivation, Widerstandsfähigkeit und Effektivität:

 

Die Säulen der Resilienz (Verantwortung, Bewusstsein, Lösungsorientierung, Zuversicht, Zielmotivation)

  • Welche Routinen brauche ich, um widerstandsfähiger zu werden?
  • Wie kann ich in stressigen Situationen eine resiliente, achtsame Haltung aufbauen? – Mentale Stärke, Selbstmanagement und Regulierung, Achtsamkeit und Anwendungsübungen
  • Bewusstsein über sich selbst (Ressourcen und Verhalten) und andere aufbauen – Selbstbewusstsein, Perspektivwechsel und Empathie
  • Wie kann ich lösungsorientiert mit Veränderung umgehen?  – Haltung und Einstellung
  • Wie ist meine Einstellung und Haltung in Bezug auf meine Aufgaben und Projekte? – Optimismus
  • Wie kann ich motiviert an meinen Zielen arbeiten und dranbleiben? – Selbstregulierung
  • Wie gehe ich achtsamer mit mir und anderen um? – Achtsamkeitstraining

 

Selbstführung und gemeinsamer, resonanter Umgang:

 

  • Was verbindet mich mit meinem Umfeld und was ist mir wichtig? Werte persönlich und im Team erarbeiten und umsetzen für Zusammenhalt, Motivation, Verständnis und Umgang als Fundament der Zusammenarbeit
  • Was hält mich von gewissem Erfolg, Zufriedenheit oder Motivation ab? Lösen und verändern.
  • Selbstbewusstsein. Eigene Gedankenmuster erkennen und regulieren können.
  • Warum fühle ich, was ich fühle? Wertekonflikte erkennen und Umgang mit Emotionen.
  • Empathie für mich selbst und andere als Motivationsfaktor für bessere Leistung und Verständnis.

 

 

Wertschätzende Kommunikation für Empathie, Perspektivwechsel und motivierendes Miteinander (Coaching oder Workshops):

 

  • Wertschätzende, gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
  • 4 Seiten einer Nachricht
  • Welche Bedürfnisse und Werte habe ich/wir? Wie kann ich diese kommunizieren, ohne anzugreifen?
  • Wie kann ich Konflikte mit der Methode lösen?
  • Wie kann ich Grenzen setzen?
  • Aktives Zuhören für besseren Informationsfluss, Reflektion, aufeinander eingehen und Verständnis.
  • Feedback geben und nehmen.

Mindsense Trainingsinhalte

Mindsense Training Das MINDSENSE Training ist ein ganzheitliches Training für Führungskräfte und ihre Teams, um Motivation, Kreativität, Fokus und Kommunikation durch eigenes Bewusstsein, emotionale Regulierung und Selbstmanagement zu steigern. In einem Telefonat besprechen wir Ihre Bedürfnisse und die Inhalte und welche Optionen für Sie passen können. Pia Baur Business Training, Coaching, Lifecoaching, München Business Yoga Yogacoaching
Mindsense Training Das MINDSENSE Training ist ein ganzheitliches Training für Führungskräfte und ihre Teams, um Motivation, Kreativität, Fokus und Kommunikation durch eigenes Bewusstsein, emotionale Regulierung und Selbstmanagement zu steigern. In einem Telefonat besprechen wir Ihre Bedürfnisse und die Inhalte und welche Optionen für Sie passen können. Pia Baur Business Training, Coaching, Lifecoaching, München Business Yoga Yogacoaching

Authentizitäts- und Kommunikationstraining bei KPMG Februar 2020

Ich unterstütze Sie. Wir besprechen ihre individuellen Themen gemeinsam. Nehmen sie hier Kontakt auf:
kontakt@piabaur.de

Warum emotionale intelligenz und Selbstmanagement Trainings einsetzen?

Emotionale intelligenz unterstützt die kollektive intelligenz besser zu nutzen

Ganzheitliche emotionale Intelligenz als Tool für Erfolg im Team und Unternehmen

Immer mehr Arbeitnehmer und Führungskräfte leiden durch die immer schneller werdende Businesswelt unter Druck (81%). Fokus, und Entspannung leiden ddadurch, sowie Empathie und Kommunikation. Sie nehmen Sorgen mit nach Hause und finden immer weniger einen Ausgleich, um die Anspannung aktiv abzubauen bzw. zu kommunizieren. 

 

Stress wird schon als „normal“ empfunden. Arbeitgeber spüren dies vor allem in vermehrten, länger anhaltenden Ausfalltagen der Arbeitnehmer. Projekte leiden aufgrund von 

 

Selbstmanagement und Bewusstsein als Basis für erfolgreiches Führen und Zusammenarbeit

Dies ist ein immer wichtiger werdender Baustein für moderne Führungskräfte (TK Trendstudie Gesund Arbeiten, Mai 2017). Achtsamkeits- und Meditationstraining neben Eigenwarhnehmung und -regulierung, sowie Kommunikation schulen u.a. die eigene emotionale Intelligenz, welche eine Eigenschaft jeder guten Führungskraft in der digitalen Zukunft sein sollte.

Mein Ebook zum Download

Co-Autorin des Buchs Kompromisslos Persönlich 7 Wege zum Erfolg

Firmentraining, Pia Baur, Pia Bauer, MINDSENSE, Speaker, München, Mindfulness Training, Mindsense Business Training für Selbstmanagement, Selbst Bewusstsein, Mindfulness at work, emotionale Intelligenz, Fokus, Stressabbau, Stressmanagement, Kommunikation, Motivation, Gelassenheit und Routinen und Identität. Businesscoaching, Webinare, Trainings.
Vorträge und Workshops für Firmenevents. Stressabbau, Resilienz, emotionale Intelligenz Lifecoaching München, Coaching München, Personalcoaching München, Mindfulness Training München, Soulcoaching München. Pia Baur, Pia Bauer, Trainer, Coach, Lifecoaching, Yoga, Emodiment

Pia Baur unterstützte schon (Auszüge):

KPMG Senior Manager, Prokurist Juliane moser

I met Pia at Bits&Pretzels 2019 as she convinved me with her exercices on the Google stage and contracted her afterwards for our KPMG Sales Community (1500 members) regarding a 1,5 days workshop and - during the Corona phase - some virtual sessions for mindfulness in the context of Sales with focus on sustainable relationships by authenticity. Pia convinved our Community with her hands-on mentality including lots of practical exercices (I personally loved the tools for self-reflection and business yoga in the group) and her strong skills for mindful leadership and emotional intelligence. In the current troubled times and as well for the post corona phase I can strongly recommend Pia as well as an expert for (re-)creating resilience in a professional environment.

2/4 Big 4 Strategie Beratungen

Mindfulness Training, Mindsense Business Training. Mindfulness Business Training, Achtsamkeitstraining in Firmen, Meditation in Firmen,Unleashing the power of Well-Being, Resilience and Motivation. Holistic Mindful Self-management and Self-Awareness Training in Corporations

Senior Consultant, Big 4 Consultancy

My team attended the Mindsense Stress management and recovery training with Pia Baur. The experience was great, and it definitely hit home the benefits of emotional intelligence, well-being and self-management. Pia has a great grasp of the science, paired with exercises and movement to put it into practice, which we really enjoyed. Would definitely recommend her as a trainer!

Burda Fittech Summit Workshop Teilnehmer

„Gerade in dem unruhigen Umfeld einer Konferenz, haben mir die 45min in Pia Baur‘s Workshop eine sofortige Ruhe und neue Energie gegeben. Jetzt kann ich wieder voll durchstarten.“

Business Coaching

"Vielen Dank für das gestrige Coaching. Ich finde es wahnsinnig interessant und erleuchtend, welche Horizonte sich mir eröffnen.

Ich habe ehrlich noch nie meine inneren Stimmen definiert, geschweige den herausgearbeitet, welche Perspektive sie einnehmen und was sie von sich geben. DANKE dir!"

Staatliches Seminar für Lehrerausbildung Tübingen

„Ein intelligent und relevant durchdachtes Konzept, welches für jeden Einzelnen persönlich, aber auch im Umgang mit anderen den Zeitgeist trifft. Die wissenschaftliche Grundlage und der Ansatz des „Erlebens“ findet besonders Anklang. Wir möchten mit Frau Baur als Dozentin in Zukunft weiterarbeiten.“

Pia Baur Referenzen