Pia Baur Mindful Coaching & Yoga, Pia Bauer, Coach, Lifecoaching, Personalcoach, Workshops, Speaking


Calm your Mind 17.05. & 07.06.2020 München

Mit Self-Leadership und Empathie bessere  Beziehungen zu mir und anderen aufbauen.

Infos zur jetztigen Situation: das Seminar kann je nach Entwicklung auch teils Online stattfinden. Einfach unter dem München Link jetzt noch zum Frühbucherpreis anmelden, alle Infos werden rechzeitig geteilt. 

mindfulcoach, coaching münchen, yoga und coaching, kommunikation, stressmanagement seminar, negative gedanken, emotionen, mind body coaching, workshop münchen, pia bauer, pia baur

Bekannt aus:

Calm your Mind Seminar für Stressabbau, innere Ruhe, Zufriedenheit und bessere, authentische Beziehungen. Online Seminar und persönliches Seminar in München mit Lifecoach, Meditations Leiterin und Yogalehrerin Pia Baur. Mind Body und Soul Experience. Autor, Speaker, negative Gedanken loslassen Expertin.

Mit mir selbst und anderen in Zufriedenheit, Gelassenheit und Freude leben.

Aus dem Mindsense Training von Pia Baur - das beliebte Self- Leadership Seminar nun endlich für alle Angestellten und Führungskräfte, die lernen möchten, wie Mindful Self-Leadership zu Leichtigkeit, Zufriedenheit und besseren Beziehungen im Leben führt. 

Das Seminar ist für dich, wenn 

  • Du dich im alltäglichen Trott unzufrieden fühlst.  
  • Du dich ständig getrieben und unruhig fühlst. 
  • Dich, alle Dinge die du besitzt nicht wirklich glücklicher machen.  
  • Du bei gut, gesunden Routinen nie durchältst.
  • Du im ständigen Gefallen bist und Beziehungen sich eher anstrengend als bereichernd anfühlen.  
  • Du deine ersten Erfahrungen mit "innerer Arbeit" und Persönlichkeitsentwicklung ganzheitlich vertiefen möchtest. 
  • Du dazu lernen möchtest, wie du Beziehungen empathisch gestaltest.  

Du wünschst dir:

  • Entspannter und gelassener deinen Alltag zu gestalten. 
  • Die Fülle des Lebens wieder zu entdecken. 
  • Lebensfreude und wieder mit Elan in den Tag starten. 
  • Positive Gefühle wie Vertrauen, Zufriedenheit, Fülle Verbindung zu fühlen.  
  • Routinen für dich zu entwickeln, die dir wirklich gut tun.  
  • Dich selbst besser zu verstehen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wer du authentisch wirklich bist. 
  • Beziehungen zu verbessern und auf eine andere Ebene durch empathische Kommunikation zu bringen.  

 

Inhalte vom "Selbst zum Wir"

Ganzheitlicher Ablauf:

Wissen: Anhand einer Präsentation und Workbooks teilt Pia Baur wichtige Inhalte, die im aktiven Teil selbst erlebt und erarbeitet bzw. vertieft werden.  

Aktive Elemente: Partneraustausch und Übungen, Selbst- und Gruppenerarbeitung, Bewegung aus Yoga, keine Erfahrung nötig, Meditationen und Entspannungsübungen im Stehen oder Sitzen. 

Teil 1: CALM & RECOVERY

  • Stress und Recovery Selbstmanagement - was bedeutet Stress und Entspannung im physiologischen und mentalen Sinn
  • Was bedeutet Achtsamkeit und Meditation und was bringt es überhaupt. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse gepaart mit Erlebnis
  • Bewusstsein entwickeln über innere Vorgänge 
  • Weitreichende und vielfältige Übungen aus Meditation, Achtsamkeitslehre, Coaching und Training


mindfulcoach, coaching münchen, yoga und coaching, kommunikation, stressmanagement seminar, negative gedanken, emotionen, mind body coaching, workshop münchen, pia bauer, pia baur, businesstraining, mindfulness business training münchen

Teil 2: FEEL - Negative Gedanken in positive Emotionen umwandeln

Erkennen und lösen: Warum fühle ich, wie ich fühle und denke wie ich denke? 

  • Glaubenssätze entdecken und Projektionen auflösen, die dich von deiner idealen Gefühlswelt abhalten, Vertrauen und Selbstannahme aufbauen
  • Gelassenheit und Annahme in mir entwickeln und ein Leben voller positiver Emotionen leben


Teil 3: CONNECT - Empathische Beziehungen in Verbundenheit leben

 Beziehungen verbessern und im Einklang mit mir und anderen leben

  • Empathisch kommunizieren die 4 Seiten einer Nachricht
  • 5 Schritte des aktiven Zuhörens
  • 4 Säulen der Empathie
  • Deine persönlichen Ziele und Learnings erfolgreich umsetzen und erreichen


Location und Fotocredit: http://yogagarden-munich.de/studio/


Ablauf und Termine

Online Live Seminar mit Aufzeichnungen - wird verschoben

Neue Daten in Planung.

Du erhältst am Tag vorher einen Zugangslink für Zoom. Die Aufzeichnungen werden zwei Tage später im Membership Bereich ohne Zeitlimit zugänglich sein.

 Intensiv Seminar in München:

17.05.2020 und 07.06.2020 jeweils 13.30Uhr -17.30Uhr

inkl. Tee, Snacks und Pause. Einlass ab 13.15Uhr.

Das persönliche Seminar wird inhaltlich in zwei Teile aufgeteilt. 

Ort: Rumfordstrasse 4, 80469 Munich, Yoga Garden, Hinterhof links

Mitbringen: etwas zum Schreiben, gemütliche Kleidung für Yogabewegungen und um Sitzen

LIMITIERTE PLÄTZE: max. 10 Teilnehmer


Stornobedingungen: 

Die Stornierung von Buchungen können bis zu einer Woche vorher kostenfrei vorgenommen werden. Danach wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50% fällig, wenn nicht anderweitig vereinbart. Bei nicht-erscheinen oder Stornierung unter 24h wird 100% des Betrags fällig.

Weitere Infos



Bonus - du erhältst

Calm your Mind Seminar für Stressabbau, innere Ruhe, Zufriedenheit und bessere, authentische Beziehungen. Online Seminar und persönliches Seminar in München mit Lifecoach, Meditations Leiterin und Yogalehrerin Pia Baur. Mind Body und Soul Experience. Autor, Speaker, negative Gedanken loslassen Expertin.
  •  Dein persönliches Workbook  
Calm your Mind Seminar für Stressabbau, innere Ruhe, Zufriedenheit und bessere, authentische Beziehungen. Online Seminar und persönliches Seminar in München mit Lifecoach, Meditations Leiterin und Yogalehrerin Pia Baur. Mind Body und Soul Experience. Autor, Speaker, negative Gedanken loslassen Expertin.
  •  Meditationen zum Download für Zuhause 
Calm your Mind Seminar für Stressabbau, innere Ruhe, Zufriedenheit und bessere, authentische Beziehungen. Online Seminar und persönliches Seminar in München mit Lifecoach, Meditations Leiterin und Yogalehrerin Pia Baur. Mind Body und Soul Experience. Autor, Speaker, negative Gedanken loslassen Expertin.
  •  Zwei Online Yogaklassen zur Ergänzung deines Trainings 

Über Pia Baur

Pia Baur ist systemischer Personal- und Businesscoach, zertifizierte Meditations- und Yogalehrerin und unterstützt mit ihrem ganzheitlichen Ansatz sowohl private Klienten als auch Unternehmen mittels Bewusstsein und Selbstmanagement der eigenen Gedanken und Gefühle, ein gesundes und zufriedenes Leben in Kraft, Selbstkenntnis und Zuversicht zu führen. Für ein Leben, das von innen erfüllt.

Sie schöpft aus ihrer über 8- jährigen Konzernerfahrung als Marketingmanagerin und Account Executive und trainiert als Expertin für Mindfulness Unternehmen, emotionale Intelligenz, Wohlbefinden und Empathie, sowie Kommunikation zu stärken. 

Ihre privaten Klienten betreut sie mit einem eigens dafür geschaffenen persönlichen 1:1 Coaching-Programm Fully Connected. Pia Baur hält Workshops und Vorträge, ist Autorin und berät Magazine als Expertin für Mindfulness, Stressmanagement und Kommunikation. 

ICH FREUE MICH AUF DICH, ALLES LIEBE PIA  

Anmeldung

Anmeldung München Start 17.05. ACHTUNG Frühbucherpreis nur bis 30.04.2020*, such dir die Buchungsplattform aus:

https://www.fyndery.de/kurs/383/seminar-fuer-selbst-empathie-und-kommunikation-fuer-bessere-beziehungen/?ref=109

*kein Frühbucherpreis bei Teilnahme bei Übernahme der Kosten vom Arbeitnehmer. Bitte um persönliche Kontaktaufnahme für Abrechnung und Rechnung. kontakt@piabaur.de

Testimonials

My team attended the Mindsense Stress management and recovery training with Pia Baur. The experience was great, and it definitely hit home the benefits of emotional intelligence, well-being and self-management. Pia has a great grasp of the science, paired with exercises and movement to put it into practice, which we really enjoyed. Would definitely recommend her as a trainer! N. Saleh, Senior Consultant Big 4 Consultancy

“Es war ein tolles kompaktes Seminar, das einem gute Hilfestellungen für mehr Gelassenheit im Alltag gibt. Man kann sehr gut zuhören, mitmachen und Inhalte aufnehmen. ” Calm your Mind Teilnehmerin

“Vor dem Kurs habe ich mich in einer negativen Gedankenspirale befunden, aus der ich kaum ausbrechen konnte. Bei dem Free Yourself Workshop habe ich Methoden kennengelernt, die mir zukünftig helfen können zur Ruhe zu kommen und meine Gedanken anders zu reflektieren.” Free Yourself Teilnehmerin

FAQ

 1. Frage: Hab ich genug Zeit für den Kurs? Auf diese Frage kannst tatsächlich nur du die Antwort geben. Bedenke folgendes: Es geht in erster Linie nicht darum, ob du genug Zeit hast, sondern vielmehr darum, ob du dir Zeit für dich nehmen willst. Und ob du dir Zeit dafür nehmen möchtest, deinem Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun, dass musst du für dich selbst entscheiden.  

Um dich bei der Suche nach der Antwort zu unterstützen möchte ich dir folgendes sagen: Du kannst das Seminar online und offline in München besuchen.  

Im Anschluss an das Seminar erhältst du eine Aufzeichnung und du kannst jederzeit später darauf zurückkommen.  

Mein Tipp: Nimm dir bewusst Zeit für Dich. Du hast die Eigenverantwortung zu lernen und so in dein zufriedenes und leichtes Leben zu kommen und dadurch zu wachsen. Ohne Veränderung gibt es keine Veränderung.  

2. Frage: Kann ich auch teilnehmen, wenn ich nicht bei allen Terminen live dabei sein kann? Selbstverständlich!!! Es gibt andere, denen es ähnlich geht wie dir. Du bekommst von mir eine Video-Aufzeichnung.  

Wenn du Fragen hast, kannst du mir diese gerne vorab zusenden und ich beantworte sie im Live Seminar. Ich ermutige außerdem alle Kursteilnehmenden, sich für die Dauer des Kurses einen Buddy zu suchen, um gemeinsam die Inhalte noch weiter zu vertiefen.  

3. Frage: Was ist, wenn ich nicht alles verstehe? Fragen, fragen, fragen!!! Du darfst mir Löcher in den Bauch fragen!  

Außerdem bekommst du von mir Arbeitsbücher, mit denen du arbeiten kannst. Und denk immer daran: Manche Veränderungsprozesse brauchen Zeit. Vielleicht ist in deinem Leben gerade ein anderes Thema wichtig und da bist du viel mehr drin als bei einem anderen Thema. Da du eine Aufzeichnung von mir bekommst, kannst du dir das Seminar auch noch ein weiteres Mal ansehen und dir dann die Zeit nehmen, den Fokus auf etwas anderes zu legen.  

4. Frage: Lerne ich überhaupt noch was Neues? Diese Frage kann ich dir natürlich nicht beantworten, da ich nicht weiß, was du bereits alles weißt. Ich kann dir aber aus meiner persönlichen Erfahrung folgendes mit auf den Weg geben: Ich war selbst schon drei Mal im gleichen Seminar und habe immer wieder etwas Neues gelernt. Wir sind jeden Tag in einem anderen Bewusstseinsstatus. Darum wirst du auch jeden Tag eine neue andere Herausforderung haben, die du beim letzten Mal noch ganz anders aufgenommen hast und heute in einer ganz anderen Tiefe wahrnimmst.  

Ich kann dir generell empfehlen Seminare zweimal zu machen – es ist sehr aufschlussreich.  

5. Frage: Muss ich Yoga- und Meditationserfahrung mitbringen? Nein. Du kannst dich vorbereiten, indem du den Meditationskurs nochmal machst [LINK] (das ist aber keine Voraussetzung).Wie in jedem meiner Trainings wird sich bewegt - egal ob du Erfahrung hast oder nicht. Bewegung ist Energie und wir brauchen die Energie für unsere Konzentration und für unsere Verbindung zum Körper.  

6. Frage: Wann und wo findet das Seminar statt?  

Die Online Live Seminare finden statt am 17.03.2020 18:30- ca. 21.15Uhr, 24.03.2020 18:30 - ca. 21.15Uhr und 31.03.2020 18:30 - ca. 21.15Uhr.  

Die Offline Seminare finden in München statt. 17.5. und 07.06.2020 jeweils 13.30Uhr -17.30hr

Ort: Rumfordstr. 4 München, Yoga Garden. (inkl. Tee, Snacks und Pause)  

7. Frage: Was, wenn ich feststelle, dass mir der Kurs nicht zusagt? Du hast ab Kauf ein 14 tätiges Widerrufsrecht, solltest du dich doch noch umentscheiden.  


8. Frage: wenn ich beim Online Seminar mitmache, kann ich auch beim München Seminar mitmachen?

Das ist leider nicht möglich. Wenn du Online angemeldet ist, dann bekommst du die Aufzeichnungen. Beide Formate haben ihre Vorteile: Online bist du flexibel, von wo du das Seminar machst. In München hast du den Vorteil des Austausches mit anderen und natürlich das Erlebnis im Raum. Wenn du kannst, sei gern in München dabei. 


9. Frage: kann mein Arbeitgeber das Training sponsoren?

Natürlich. Die Inhalte kommen aus dem Self-Leadership Training und Inhaltn aus dem Business Training Mindsense in der Kombination mit Mindfulness Elementen. D.h. du kannst deine Chef fragen. Denn oft habt ihr ein Budget, welches ihr selbst für ein Training einsetzen könnt. *kein Frühbucherpreis bei Teilnahme bei Übernahme der Kosten vom Arbeitnehmer. Bitte um persönliche Kontaktaufnahme für Abrechnung und Rechnung. kontakt@piabaur.de  


Anmeldung München Start 17.05.2020