Dankbarkeitsmeditation für Fülle und Glück

“Dankbarkeit ist die höchste Form von Fülle und Glück im Leben.”


Deswegen gibt es heute eine 10min Meditation, die letztendlich zum ultimativen Glück im Hier und Jetzt führt:  Dankbarkeit.


Denn meist denken wir gar nicht darüber nach, was wir alles schon haben, sondern was wir nicht haben.
Wenn wir uns das bewusst machen, entweder durch Aufschreiben oder meditieren, dann können wir das Leben in so einer Fülle leben und merken: es ist ja schon alles in mir, es ist alles da, was mich glücklich macht (Erfahrungen, Menschen und ich selbst).



Die Meditation beinhaltet drei Fragen, die du dir am besten in der Ruhe stellen kannst:

1.     5 Dinge, für die ich gerade dankbar bin

2.     5 Personen in meinem Leben, für die ich gerade dankbar bin

3.     5 Dinge für die ich mir selbst dankbar bin

 

Probiere es mal aus, auch wenn du es noch nie gemacht hast. Hier geht es zur 10min Meditation. Viel Spaß dabei und teile die Übung gerne. Schreib mal darunter, wie es dir geholfen hat und für was du im Moment dankbar bist.

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn hier:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on linkedin

Hinterlasse hier gern dein Kommentar