Happy Job – Happy Life, Werte erkennen und Konflikte lösen

Werte beschützen, setzen Grenzen und lösen innere Konflikte. Warum? Meine Story zu “Werte erkennen und Konflikte lösen”:

 

Vor kurzem wurde ich gefragt, ob ich eine wichtige Aufgabe für ein Event im Freundeskreis übernehmen kann. Ich habe erst natürlich ja gesagt, weil mir organisieren und “Fäden in der Hand halten” liegen. Aber irgendwie kam danach immer mehr ein unwohles Gefühl hoch. Ich begann mich zu fragen, warum ich innerlich mit mir kämpfe und mich nicht für die Sache begeistere.

Worin lag das Problem?

 

Der innere Konflikt war ziemlich schnell klar, als ich in Ruhe meine Werte reflektiert habe:

Ich bin sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst. Bekomme ich eine Aufgabe oder gebe ich mir selbst eine, dann möchte ich diese so gut wie möglich machen. Vor allem, wenn es für jemand anderen ist. Der innere Konflikt war zwischen meiner Zuverlässigkeit und meiner Selbstfürsorge, die ich über die Jahre auch erst kennenlernte.

 

Denn ich wusste, dass ich kapazitär meine Aufgabe nicht zu meinem Anspruch lösen kann, ohne meinen Energiehaushalt dabei völlig zu ignorieren. Das hätte mich körperlich und seelisch aus der Balance gebracht.

 

Die einzige Lösung für mich war die Aufgabe abzugeben, mal “nein” zu sagen und das ganz offen und empathisch zu kommunizieren (wie du das machst, findest du hier: Schwierige Gespräche vorbereiten und führen

Um aber genau diese Konflikte innerlich und äußerlich zu lösen, musst du dir erst mal bewusst werden über deine Hauptwerte.

 

Wie das geht, teile ich heute im nur 10min Fully Connected Podcast oder im Video “Deine Werte erkennen und Konflikte lösen” unten.

 

 

Findest du die Übung schwer? Good News, angeleitet und mit Coachingsupport, geht das viel leichter.

Interessiert? Ab Januar gibt es wieder Coachingplätze. Jetzt schon kostenloses Entdeckungscoaching sichern: HIER

Willst du Bewusstsein über dich erhalten? Dann melde dich schon mal für die Warteliste an:

 

Du wünschst dir eine ganzheitliche Stressmanagement Routine, wieder konzentriert und fokussiert deinen Tag zu gestalten und gelassen mit deinen Gedanken und Gefühlen umgehen?

Dann sei 2020 dabei, beim einzigartigen und ganzheitlichen Calm your Monkey Mind Seminar.

Schreibe dich jetzt schon auf die Infoliste und werde informiert, sobald Details feststehen: HIER

 

 

Weitere  Workshops HIER

 

Mehr Artikel zu Happy Life, Happy Job:

Selbstglaube stärken Meditation in 8min

 

 

 

 

Fotocredit: Katrin Winner

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn hier:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on linkedin

Hinterlasse hier gern dein Kommentar

About Me

Lifecoaching München, Coaching München, Personalcoaching München, Mindfulness Training München, Soulcoaching München. Live Online Training mit Mind, Body und Soul Coach. Die besten Tipps aus über 200h Workshop Erfahrung für dich, kostenlos und Live. Innere Ruhe und Gelassenheit im Sturm des Stress mastern. Melde dich jetzt an. Stressabbau, Gelassenheit, authentisch sein, glücklich sein, negative Gedanken Pia Bauer Pia Baur Lifecoach, Achtsamkeitstraining, Firmentraining, Pia Baur, Pia Bauer, MINDSENSE, Speaker, München,

Ich unterstütze dich durch dein Bewusstsein zurück zu deiner Essenz zu kommen, um dein Leben von innen erfüllt in deiner vollen Kraft zu leben. 

Letzte Beiträge

Follow Me