Empathie lernen – die 4 Schlüssel für alle guten Beziehungen

Empathie ist nicht nur laut World Economic Forum eine der wichtigsten Führungsfähigkeiten, sondern empathische Menschen können tatsächlich auch besser mit Stress umgehen (Oregon State University). Sie hilft dabei, Konflikte schneller zu deeskalieren, schafft aufrichtige Hilfsbereitschaft, Verbundenheit, Teamwork und Sicherheit. Menschenkenntnis und eine gute Selbstwahrnehmung sind dabei Voraussetzung.

 

Nicht jeder hat diese Fähigkeit, die auch ein Teil der emotionalen Intelligenz ist, schon gut ausgeprägt.

 

Deswegen lernst du in dieser Fully Connected Folge:

  • Was ist Empathie überhaupt?
  • Was ist Empathie NICHT und warum fehlt sie manchen Menschen?
  • Die 4 Säulen, um dein Gegenüber besser lesen zu können.
  • Die Tipps, wie du Empathie anwenden und lernen kannst.

 

Diese Fähigkeiten zu beherzigen, tragen dazu bei, bessere, wertschätzendere und erfüllendere Beziehungen nicht nur zu anderen, sondern auch mit sich selbst zu führen.

 

Abonnieren, teilen und gern positiv bewerten. Vielen DANK: 

 

 

Apple

Youtube

Alle anderen Plattformen

 

 

Wenn dir diese Übungen und Tipps gefallen, folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen auf Instagram @piabaur.coaching und Linkedin für mehr Input und ich freue mich natürlich sehr über eine 5-Sterne Bewertung und Follow auf itunes und Spotify.

Hier im Sunday Letter findest du außerdem Infos zum Mindfulness und Resilienz Online Seminar ab September: https://piabaur.de/news


Fotocredit: Katrin Winner

Musiccredit: Filmora

 

Mental Power. Wie du deine Stärken mit drei Methoden erkennst

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn hier:

Hinterlasse hier gern dein Kommentar