Innere Kraft aufbauen – 15min Resilienz und Mindfulness Übung mit Reflektion 

Wie kann man mentale Stärke üben? Gibt es spezielle Tipps und Tricks?

Ja. In meinem neusten Fully Connected Podcast Folge zeige ich Dir, wie Du mit einer aktiven Übung Mentale Stärke trainieren kannst. (Übung ab Minute 9)

 

 

Jeder hat ein enormes Wissen, doch es ist wichtig, dass man mit diesem Wissen ins Tun kommt.

Im Leben gibt es Zeiten, in welchen alles ruhig ist.  Es fühlt sich an, wie Segeln durch karabische, ruhige Gewässer. Doch es kommen auch Zeiten, in denen wir durch die Stürme des Lebens gehen müssen. Diese Zeiten kennen wir alle, es sind Situationen, wie Jobverlust oder Loslassen von etwas Wichtigem. Hier müssen wir uns durchnavigieren. Doch wie schaffen wir es hier mental stark zu bleiben? 

 

Wie können wir unser Gehirn trainieren, es so umprogrammieren, dass wir bewusst wahrnehmen was ist und bestmöglich mit Zuversicht, Fokussierung und innerer Ruhe durch diese Zeiten segeln

 

7 Schritte  zur mentalen Stärke

In der Theorie habe ich Dir bereits in der Episode vom 13. September „Mentale Stärke – 7 Schritte zu deinem kraftvollen, resilienten und mindful Mind“ im Detail erklärt, wie Du mental stärker wirst.

 

Die 7 Schritte waren (für Details HIER klicken)

 

  1. Eigenverantwortung 
  2. Bewusstsein 
  3. Flexibilität 
  4. Positivität 
  5. Ziele (wie du Klarheit über deine Ziele bekommst und diese täglich manifestierst, findest du HIER ;  Hintergründe, wie du Ziele erreichst HIER )
  6. Motivation
  7. Disziplin 

 

Die Übung für mentale Stärke und Innere Kraft

In der heutigen Folge leite ich dich nun durch die Schritte hindurch, damit du deine eigene innere Kraft stärken kannst. Lege dir etwas zum Schreiben bereit oder mache die Übung mit geschlossenen Augen als Reflektion und Bewusstseinsübung.

Und das Ganze mit Leichtigkeit. Du wirst nach der Übung mental stärker und wirst die Stürme nicht mehr mit negativen Gefühlen beladen, sondern kommst zufriedenerer aus solchen Situationen heraus.

 

So, dann lege los und höre in die Episode rein

(Falls Du die Übung direkt machen möchtest, gehe direkt zu Minute 9)

Spotify

Apple

Youtube

Alle anderen Plattformen

 

Du kannst dich alleine nicht motivieren?

Kenne ich, in einer Gruppe, egal ob online oder in Studio ist es viel einfacher, sich ganzheitlich zu trainieren.

Passend zum Podcast gibt es das tolle Training. Schnell sein, es geht bald los:

Resilienz, die eigene Widerstandskraft, unterstützt nachweislich, gesünder, zuversichtlicher und positiver die Wellen des Lebens anzunehmen und die eigene Krisenkompetenz zu stärken. Mindfulness (Achtsamkeit) unterstützt den Prozess, um die innere Verbindung ohne Bewertung aufzubauen und neue Reflektionsprozesse anzustoßen.   Im 5-teiligen Kurs lernst du durch aktive Übungen, Wissen und Reflektion, deine Widerstandskraft (Resilienz) mit einem achtsamen Bewusstsein aufzubauen.

Anmeldung

 

Unterstützung für deinen Weg:

Gerade die ersten Schritte können sich wie ein verschlossenes Tor anfühlen, durch welches du nicht durchgehen kannst. Tiefe Überzeugungen sind oft so unbewusst konditioniert, dass ein alleiniges Erkennen oft schwerfällt. Möchtest du deine Selbstliebe ganzheitlich aufbauen? Dann hast du zwei Optionen, um dich wirklich für ein Leben mit dir zu entscheiden:

  1. Selbstliebe Coaching Workshop – Daten HIER
  2. Innere Kraft -Resilienz Training Dienstags oder Donnerstags ab Ende Sept Infos und Anmeldung HIER
  3. 1:1 Mindful Coaching/ Life Coaching München und Online- Entdeckungscoaching Termin in München oder per Zoom HIER und mehr Infos HIER
  4. Happiness und Selflove Yoga & Coaching Circle München 13.11., 11.12.20 https://www.fyndery.de/muenchen/kurs/155/yoga-coaching-fuer-koerper-geist-happiness-circle/?ref=109

 

 

 

Wenn dir diese Übungen und Tipps gefallen, folge mir gerne auf meinen Kanälen auf Instagram, Facebook und Linkedin für mehr Input und ich freue mich natürlich sehr über eine 5-Sterne Bewertung und Follow auf itunes und Spotify.

Hier im Sunday Letter findest du außerdem Infos zum Mindfulness und Resilienz Online Seminar ab September: https://piabaur.de/news

Folge mir auf meinen sozialen Kanälen.

@mindfulcoachingyoga_bypia Facebook und Linkedin

Musiccredit: Jason Shaw Acoustic Meditation , freemusicarchive.org

Fotocredit: Katrin Winner

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn hier:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on linkedin

Hinterlasse hier gern dein Kommentar