Wie ich meine persönlichen positiven Glaubenssätze gefunden habe

GLAUBENSSÄTZE SIND ÜBERZEUGUNGEN, DIE SICH ÜBER LANGE ZEIT MANIFESTIEREN

Heute gibt es wieder einen tollen Auszug aus einem Interview (Teil 2) mit moments for me.

Auszug aus dem Interview:

2) Momentesfor.me: Wie können wir alle ein Bewusstsein für unsere eigenen Glaubenssätze schaffen und diese erkennen? Und im zweiten Schritt, wie können wir sie verändern, wenn wir verstanden haben, welche für jeden einzelnen von uns am wichtigsten sind?

Pia: Glaubenssätze sind Überzeugungen, die sich über eine lange Zeit manifestieren. Das ist wie Autofahren. Irgendwann denken wir nicht mehr drüber nach, wie das Schalten funktioniert. Genauso geht das mit unseren Gedanken, die uns gesagt werden und wir uns diese irgendwann selbst sagen. Diese lösen aus, wie wir uns fühlen und danach auch handeln. Das kann im Positiven toll sein („ich bin genug, ich schaffe das.“), im Negativen  („das schlimmste wird passieren, ich schaffe nichts, ich bin nicht genug, ich muss dich glücklich machen.“) bringen sie uns in Muster, die uns nicht unbedingt gefallen. Jedoch müssen wir uns darüber erst bewusst werden und dann üben. Denn so eine innere Überzeugung lässt sich nicht von heute auf morgen verändern.

 

Wie wir damit umgehen, uns fühlen und was wir über uns und andere denken, sowie in drei Schritten auflösen können, findest du im genialen Interview mit mir auf dem Blog von Moments for Me.  Viel Spaß beim Lesen. Klick Klick. In der Gruppe macht es mehr Spaß, entdecke den Workshop dazu unten.

Glaubenssätze bewusst machen: 10 Fragen an Pia Baur (Teil 2)

 

Teil 1 findest du hier: http://www.momentsfor.me/eigenverantwortung-10-fragen-an-pia-baur/

Wenn du deine Glaubenssätze erkennen und verändern möchtest, komme zum beliebten holistic Free Yourself Selbstliebe Workshop in München (limitierte Plätze)

Im Free Yourself Workshop lernst du deine Überzeugungen zu erkennen und verändern und den Weg zu deiner Selbstannahme und -liebe wieder zu ebnen. Der geniale Workshop wieder in München HIER

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn hier:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on linkedin

Hinterlasse hier gern dein Kommentar