Meine 5 wichtigsten Learnings 2019 für ein positives Lebensgefühl

Ende des Jahres bedeutet für viele Reflektion, Zeit zu feiern, Projekte abzuschließen und sich bereit für das Neue zu machen. Das kann auch bedeuten, dass man alten Ballast, Sorgen und Anhaftungen im alten Jahr lassen möchte. Deswegen denken viele von uns genau jetzt darüber nach, wie sie im Job wieder 2020 zufriedener werden. Sie nehmen sich neue Routinen vor, die mit Motivation angegangen werden, um gesünder, zentrierter und glücklicher das neue Jahr zu starten. Letztendlich führen alle Routinen zu einem positiven Lebensgefühl.  Sei es durch Erfolg, Erfüllung von Träumen oder eben eine Grundeinstellung. Meine fünf wichtigsten Learnings, für ein positives Lebensgefühl, teile ich heute mit dir.  (Finde unten noch mehr Geschenke an dich und die wichtigen Links für das Buch).

Mein Highlight 2019 – Mein erstes Buch

Das Highlight des Jahres war definitiv, gestern mein erstes Buch “Kompromisslos Persönlich – 7 Wege zum Erfolg” in der Hand zu halten. Wenn man dann endlich, nach einem etwas längeren Prozess, es in der Hand hält, ist der Stolz schon groß. Das war eine Sache, die ich mir überhaupt nicht ausgemalt hatte. Das gilt es zu feiern. (Bestellen kannst du es bei mir kontakt@piabaur.de oder meinen Teil “Self-Leadership, wie wir Bewusstsein für uns selbst aufbauen, um uns und andere besser zu managen.” als E-book erhalten. HIER

 

 DENN mein Buch "Kompromisslos Persönlich - 7 Wege zu Erfolg" ist endlich erschienen. Ich freue mich und bin super stolz. (Bestellen kannst du es bei mir kontakt@piabaur.de oder meinen Teil "Self-Leadership, wie wir Bewusstsein für uns selbst aufbauen, um uns und andere besser zu managen." als E-book erhalten.

Ich selbst zelebriere diese Jahreszeit sehr gerne, da es ein Kollektivbewusstsein darüber gibt, mehr in die “besinnliche” Zeit mit Familie und Freunden zu überschreiten. Diese Energie aus Vorfreude, Liebe, Zusammenkunft und Besinnung auf die wichtigen Werte, die uns glücklich machen, kann man richtig spüren. Einige zelebrieren die Rauhnächte, die 11 Tage zwischen den Jahren, die dem Mondzyklus entsprechen, andere erholen sich im Urlaub.

 

Jedoch fällt mir immer eine Sache auf: wir nehmen uns meist nur Ende des Jahres Zeit zum Feiern. Dinge wie Erfolge wertschätzen, reflektieren, zur Ruhe kommen, Dankbarkeit, Verbundenheit und Freude verspüren, sollte meiner Meinung nach ein durchgehender Prozess sein.

 

So wie du deinen Muskel trainierst, der stärker wird oder mehr Umfang bekommt, kannst du das genauso mit einer Grundeinstellung an Gefühlen das ganze Jahr solche Gefühl festigen. 

 

Mir wurde wieder auf einem Seminar von Christian Bischoff, in welchem ich mich mit meiner Emotionswelt auseinandergesetzt habe (jeder Coach muss sich genauso mit sich selbst beschäftigen, wie alle meine Klienten auch, wir lernen immer dazu), bewusst, wie sehr meine Routinen und meine Entscheidungen einem viel größeren Spektrum an Emotionen beitragen, die letztendlich zu meiner positiven Grundeinstellung führen.

 

Folgende fünf Learnings haben mir zu meinem positiven Lebensgefühl verholfen.

 

  1. Dankbarkeit und Glückstagebuch
  2. Meditation
  3. Lebensfilm und Vision
  4. Vertrauen und Selbstglaube aufbauen
  5. Retrospektive und Erfolge feiern

 

Im Podcast teile ich mit dir meine Routinen pro Learning.

Jetzt direkt hier in 18min anhören:

Erwähnte Links aus dem Podcast:

Happy Job &Happy Life, Werte erkennen und Konflikte lösen

Schwierige Gespräche vorbereiten und führen & ein 7 Schritte Guide, um in deiner Energie zu bleiben

 

 

Ich wünsche dir eine besinnliche Zeit mit deinen Liebsten, inneres Glück und Verbindung.

Vielen Dank, dass du Teil der Fully Connected Welt von mir bist und ich dich inspirieren darf.

Alles Liebe,

Pia

PS: schenke dir Zeit für dich:

 

Free Entdeckungscoaching:

Findest du die Übung schwer? Good News, angeleitet und mit Coachingsupport, geht das viel leichter.

Interessiert? Ab Januar gibt es wieder Coachingplätze. Jetzt schon kostenloses Entdeckungscoaching sichern: HIER

 

Calm your Mind Seminar 2020:

Innere Ruhe finden, Routinen, die dir guttun lernen, gelassen mit dir und anderen umgehen können? Dann melde dich schon mal für die Warteliste an für das neue Calm your Mind Seminar mit den besten Inhalten aus Coaching, Mindsense Business Training und meinen Achtsamkeitsworkshops:

Du wünschst dir eine ganzheitliche Stressmanagement Routine, wieder konzentriert und fokussiert deinen Tag zu gestalten und gelassen mit deinen Gedanken und Gefühlen umgehen?

Dann sei 2020 dabei, beim einzigartigen und ganzheitlichen Calm your Monkey Mind Seminar.

Schreibe dich jetzt schon auf die Infoliste und werde informiert, sobald Details feststehen: HIER

 

Weitere  Workshops HIER

Fotocredit: Katrin Winner

“positives Lebensgefühl”

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn hier:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on linkedin

Hinterlasse hier gern dein Kommentar

About Me

Lifecoaching München, Coaching München, Personalcoaching München, Mindfulness Training München, Soulcoaching München. Live Online Training mit Mind, Body und Soul Coach. Die besten Tipps aus über 200h Workshop Erfahrung für dich, kostenlos und Live. Innere Ruhe und Gelassenheit im Sturm des Stress mastern. Melde dich jetzt an. Stressabbau, Gelassenheit, authentisch sein, glücklich sein, negative Gedanken Pia Bauer Pia Baur Lifecoach, Achtsamkeitstraining, Firmentraining, Pia Baur, Pia Bauer, MINDSENSE, Speaker, München,

Ich unterstütze dich durch dein Bewusstsein zurück zu deiner Essenz zu kommen, um dein Leben von innen erfüllt in deiner vollen Kraft zu leben. 

Letzte Beiträge

Follow Me