Schwierige Gespräche vorbereiten und führen – ein 7 Schritte Guide, um in deiner Energie zu bleiben

Denke an eine Konversation oder Gespräch, welches du vor dir herschiebst.  Got it? Super, dann lies hier jetzt weiter:

Haben wir nicht alle ein schwieriges Gespräch mit einer anderen Person, welches wir führen müssten, aber es lieber vor uns herschieben?

 

Vielleicht aus dem Grund, weil du verletzt wurdest, weil du Angst vor Ablehnung hast, weil du Angst vor der Reaktion oder Emotion hast. Oder, weil du dich schuldig fühlst oder dass es die Situation noch verschlimmer könnte.

Trotzdem verschwindet das unterschwellige Gefühl nicht und der Wunsch nach einer sinnhaften Lösung wird immer lauter.

 

In diesem Podcast und Video unten findest du den Guide aus 7 Reflektionstipps, wie du dich sinnvoll aus deiner Energie auf das Gespräch vorbereitest. 

Dazu gibt es noch eine Anleitung, wie du zielführend auf einer Sachebene mit der anderen Person sprichst.

 

Manchmal reicht es sogar erst mal nur diese Schritte schriftlich für dich zu festzuhalten, um ein leichteres Gefühl auf der Brust zu bekommen, ohne das Gespräch geführt haben zu müssen.

Jedoch empfehle ich durch die Angst durchzugehen, denn mit genau diesen Tipps bleibst du bei dir. Du sprichst aus DEINER Emotion ohne Angriff.

 

HIER GEHTS ZUM AUDIO und Video: Ich wünsche dir viel Inspiration.

Wenn du diese Schritte anwendest, was war deine Erfahrung?

Mehr Input:

Du willst große Ziele erreichen? Nimm dir ne Auszeit! Warum findest du hier

Wohlfühlen bei der Arbeit – Wie du Wertschätzung und Vertrauen bekommst _Interview

2020 NEWS

Du wünschst dir eine ganzheitliche Stressmanagement Routine, wieder konzentiert und fokussiert deinen Tag zu gestalten und gelassen mit deinen Gedanken und Gefühlen umgehen?

Dann sei 2020 dabei, beim einzigartigen und ganzheitlichen Calm your Monkey Mind Seminar.

Schreibe dich jetzt schon auf die Infoliste und werde informiert, sobald Details feststehen: HIER

Weitere  Workshops HIER

 

Fotocredit: Studio Katrin Winner

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn hier:

Hinterlasse hier gern dein Kommentar