Hallo, ich bin Pia Baur.

Ich bin Pia und freue mich, dass ich dich hier begrüßen kann.

Ich bin Mind Body & Soul Coach und bringe meine Klientinnen mit meinem ganzheitlichen Ansatz aus Life Coaching, Achtsamkeit und Yoga zurück in ihre wahre, einzigartige und kraftvolle Essenz! Für ein Leben, das sie von Innen erfüllt!

 

Kennst du eigentlich schon meine Geschichte? 

 

Denn ich war auch mal an einem anderen Punkt, bevor ich meinen Kern fand. Nimm dir fünf Minuten und du wirst sehen, dass ich dich durch Lebensgeschichte verstehen kann und dir Mut geben, dass auch in deinem Leben so viel mehr steckt: 

 

Wenn ich mich jetzt zurückentsinne, kann ich sagen, dass ich mich schon für mein Studium verbog. Irgendwas fühlte sich nie ganz richtig an. Alle um mich strebten nach dieser erfolgreichen Wirtschaftskarriere, die Anerkennung und Geld brachte. Ich machte mit, denn ich wusste nicht, wer ich im Kern war oder was es anderes da draußen für mich gab.

 

Ich stellte mir einfach die Frage nicht, denn ich ignorierte ein inneres Gefühl, dass mir sagte: bist du das überhaupt? Sind hier deine Stärken, Leidenschaften und dein Sinn richtig eingesetzt? Wahrscheinlich nicht, denn ich wusste einfach nicht viel über mich.  Das kann ich im Nachhinein nun sagen. 

 
Nach einer ungeplanten Schulter OP, wurde ich endlich gezwungen zur Ruhe zu kommen und mir Gedanken zu machen. Ich hatte eigentlich nur eine Option: mich wieder zu finden, mich zu verbinden und das, was mir keine Freude und Sinn bereitet, hinter mir zu lassen. Denn so konnte ich nicht mehr weiter machen. Deswegen habe ich final entschieden, nachdem ich mich mehr und mehr mit mir, persönlicher Entwicklung, Coaching und Psychologie beschäftigte, mir selbst einen Coach als Wegbegleiter nahm und tiefer in meine Hingabe und Liebe zu Yoga und Meditation einstieg, dass ich nur aus dem Ausstieg des Teufelskreises und in der Ruhe meinen Weg finden werde. Ich brachte den Mut auf, das hinter mir- und loszulassen, was mir die Kraft nahm. Denn nur schon durch das Beschäftigen mit mir konnte ich schon erhaschen, wie es denn sein könnte, frei von meinen Lasten zu sein, auch wenn mein Weg zu mir nicht klar war. Durch meine Coaches, die mir halfen, das zu erkennen und lösen, was in mir schlummerte, sowie beim Verlassen der Comfort Zone, (z.B. beim Reisen oder in den Momenten in denen ich Dinge machte, die ich nie davor gemacht habe) und in der Meditation, die mir größte innere Ruhe brachte, fand ich die Antworten und die Lösungen. Und wurde glücklich- einfach im Hier und Jetzt. Es entstand ein Gefühl von innerer Zufriedenheit, Klarheit und mein Selbstvertrauen und Selbstwert wurden reaktiviert. Ich absolvierte alle relevanten Aus- und Weiterbildungen (systemisches Coaching, Yogalehrer, Meditationsleiter, Businessyoga, Businesscoaching) und konnte dadurch alle Elemente von Körper, Seele, Herz und Geist verbinden und in der Selbstständigkeit aus meinem großen Schatz an Businesswissen schöpfen. Ich bin jetzt ICH, in Verbindung und kann wieder meiner Intuition folgen und mit Freude und Energie jeden Tag das machen, nachdem ich lange suchte.
lifecoach, selbstwertgefühl, glücl, liebe selbstliebe, erfolg, gelassenheit
Ich stieg sofort in einen namhaften Konzern im Marketing ein und wechselte nach vier Jahren in den nächsten großen Ecommerce Konzern in eine anspruchsvolle Vertriebsrolle mit Umsatzverantwortung in Millionenhöhe. Warum?
Das wusste ich auch nicht so genau. Außer, dass ich Veränderung wollte, ohne mich mit mir zu beschäftigen. Es kam irgendwie um die Ecke. Ich ließ mich, durch alle, die über mir standen oder besser waren antreiben, immer in der Hoffnung, dass der potenzielle Erfolg, wenn ich mich nur genug anstrengte, auch mal innere Zufriedenheit bringen wird.
 
Mir war noch nicht bewusst, dass ich immer nur im Außen nach Erfolg und Anerkennung strebte. Oder letztendlich nach Glück.
 
Hauptsache es sah irgendwie „perfekt“ aus. Die Karriere, finanzielle Sicherheit, Sportlichkeit, Freunde, Reisen, etc.  Und ich tat auch viele Dinge, die mir Spaß machten, aber wusste ich, wer ich war und warum ich das alles tat? Nein.
 
 

Aber irgendwas hat sich nicht richtig angefühlt:

Die Folgen zeigten sich schleichend:
  • Ich konnte immer schlechter schlafen und immer mehr körperliche Auswirkungen zeigten sich
  • Ich nahm meinen Stress ständig mit nach Hause und kam einfach nicht zur Ruhe
  • Ich konnte mich von außen beobachten und dachte immer mehr: wer bist du eigentlich?
  • Ich war einfach nicht glücklich.
  • Ich war leer, energielos und getrieben.

 

Und fragte mich letztendlich immer: Worunter leide ich selbst eigentlich so, wieso bin ich so unruhig und unglücklich in dem was ich täglich mache und  letztendlich woher bekomme ich die Kraft das herauszufinden?

Und das alles, obwohl ich eigentlich selbst nicht wusste, was mit mir los ist. Ich hatte doch alles?

In dir liegt ein großer Schatz, der wieder entdeckt werden möchte.

Ich biete Lifecoaching, Mindsetcoaching zu mehr Gelassenheit, Selbstliebe, persönliche Weiterentwicklung, Erfolg, innere Ruhe. Ich unterrichte Yoga, Yogaunterricht, Meditationslehre, Businessyoga, Achtsamkeitslehre, Achtsamkeitsworkshop, Business- Achtsamkeit, Calm your Monkey Mind, Konzentration und Produktivität. Personalyoga. Gelassenheit ist nicht angeboren. Besonders nicht bei einer erfolgreichen Karriere. durch die unerwarteten 4 Strategien der Gelassenheit zu beruflichem Erfolg gelangen. Dies bringt mir jeden Tag Positivität, Energie und Freude und dadurch auch Dankbarkeit

Die Verbindung aus dem Dreiklang Coaching, Achtsamkeit und Yoga war für mich glasklar geboren. 

Ich absolvierte alle relevanten Aus- und Weiterbildungen als Coach, Mentor und Achtsamkeitsleiter. 

 

Ich setzte alles, was ich erlebt, erfahren und im Körper gespürt habe, mit meinen Methoden und dem besten Input verschiedener namhafter Speaker, Mentoren und Coaches in ein Programm zusammen, welches ich mir auch gewünscht hätte.

 

Mit dem Mind Body und Soul „Fully Connected“ Programm begleite ich meine ambitionierten Klientinnen auf der  ganzheitlichen Reise zu ihrem Schatz. FULLY CONNECTED

 

 

Ich bin jetzt authentisch  ICH. Im inneren erfüllt und kann wieder meiner Intuition folgen und mit
Freude und Energie jeden Tag das machen, nachdem ich lange suchte.

Mein Weg zu mir

Eines Tages wurde ich gezwungen wirklich zur Ruhe zu kommen und mir Gedanken zu machen. Ich hatte eigentlich nur eine Option: mich wieder zu finden, mich zu verbinden und das, was mir im Inneren und Äußeren nicht dient, loszulassen.

 

Denn so konnte ich nicht mehr weiter machen. Ich wollte mein inneres Feuer brennen lassen und mich für mein Leben in Freude und Kraft entscheiden.

 

Durch Yoga, Balance und Bewegung, Meditation, Weiterbildung und Coaching kam ich nach und nach immer mehr bei mir an. Ich fand heraus, wie ich in der inneren Ruhe das löse und erkenne, was sich Schicht für Schicht über meinen inneren Schatz gelegt hatte. 

 

Es entstand ein Gefühl von innerer Zufriedenheit, Klarheit und mein Selbstvertrauen und Selbstwert wurden reaktiviert, welche mir Kraft und Zuversicht gaben meinem Weg zu folgen.
Auf einmal tat sich alles auf und ich spürte zum ersten Mal, wie sich Erfüllung aus dem Inneren anfühlt. 

 

Die Puzzleteile setzten sich zusammen. Träume und Wünsche, die ich schon als Teenager hatte, gepaart mit meinen Stärken und alten und neuen Leidenschaften, kamen an die Oberfläche.

Meine Begeisterung für die Unterstützung von Menschen auf ihrem Weg zu sich,  für  die Vermittlung von Wissen vor großen und kleinen Gruppen und Coaching, sowie Inspiration teilen, ergab auf einmal Sinn, denn ich fand mein Thema aus meinem Herzen.

 

Meine liebe zu Yoga, Achtsamkeit und Meditation wuchs so stark, weil hinter meiner Liebe zu Bewegung eine so tief gehende, geistige Philosophie steckt, die im Kern bei Klarheit und Erwachen hilft.

 

Businessyoga und Vorträge für Unternehmen. Konzentrationsworkshops finden in Unternehmen besonders Anklang. Atemübungen zum Stressabbau und leichte Yoga Übungen. Meditation für Arbeitnehmer.
Lifecoach

Ich unterstütze ambitionierte Frauen, ihre wahre, einzigartige Essenz zu erkennen, sich selbst wieder zu priorisieren und neue Kraft & Zuversicht zu entwickeln, sodass sie ein Leben führen können, das sie von innen erfüllt!

Ich unterstütze dich mit den Methoden und meinen Ausbildungen aus:

  • Systemischem Coaching: Tri Power nach Marion Neises
  • Mind Body und Soul Verbindung durch:
    • Unterbewusstseinsverbindung und Achtsamkeitstraining (u.a. durch Meditation und Entspannungsübungen)
    • Körperblockadenlösung u.a. durch Yogacoaching und -bewegungen
  • Vinyasa/Hatha Yoga 200h AYA – Way Yoga, 500h i.A.
  • Meditationsleiterin
  • Brand Management/Key Account Management
  • Studium: Double Degree International Management (BSc. und BBA)

Ich liebe Freiheit und Flexibilität, deswegen biete ich eine wunderbare Mischung aus Online oder Personalcoaching und  -workshops.

In deiner Zeit, zu jeder Zeit. 

Kontakt

Du möchtest mehr über meine Coaching Angebote, Workshops und Veranstaltungen mit Yoga auch für dein Unternehmen erfahren?

Oder hast eine andere Frage?

Dann freue ich mich, wenn du mich hier kontaktierst.