Hallo, ich bin Pia Baur.

Ich freue mich, dass ich dich hier begrüßen kann.

 

Ich bin Mind Body & Soul Coach und Business Trainerin und bringe meine Klientinnen mit meinem ganzheitlichen Ansatz aus Life Coaching, emotionale Intelligenz und Self-Leadership Trainings, Achtsamkeit und Yoga zurück in ihre wahre, einzigartige und kraftvolle Essenz! Für ein Leben, das sie von innen erfüllt!

 

 

Außerdem unterstütze ich Teams, Führungskräfte und Mitarbeitende dabei, durch Self-Leadership, Resilienz, Kommunikation und Achtsamkeit ein besseres „WIR“ und Fundament für eine effektive und wertschätzende Arbeitskultur mit emotionaler Intelligenz aufzubauen. 

 

 

 

 

 

 
Pia Baur Mindful Coaching, Lifecoaching, Business Training, emotionale Intelligenz, Führungskräfte Training, ResilienzAchtsamkeit München
lifecoach, selbstwertgefühl, glücl, liebe selbstliebe, erfolg, gelassenheit Lifecoaching München, Coaching München, Personalcoaching München, Mindfulness Training München, Soulcoaching München Training Workshops Vorträge München
  • Ausbildungen und Weiterbildungen
 
  • Zertifizierter systemischer Personal- und Business Coach: Tri Power Coaching nach Marion Neises, Way Europäische Akademie für Coaching und Führungskräfteentwicklung  (2017-2019)
  • Zertifizierter Meditations- und Achtsamkeitstrainer (2018) Way Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche  Gesundheit
  • Yogalehrer und Yogacoach 500h, Standard der American Yoga Alliance (2017) Way Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche  Gesundheit
  • Coaching/ Training: Gründer MINDSENSE Methode für emotionale Intelligenz und Self-Leadership und Fully Connected 1:1 Personal Coaching Journey – ganzheitliche Methoden, die Geist, Körper und Emotionen einbeziehen inkl Autorin des 150-seitigen Fully Connected Workbooks. 
 

Weiterbildungen

  • Coaching und Training für Teams Offline und Online (2020), Coachingbande
  • Teacher Immersion Liquid Flow Yoga (50h) 
  • Yogaphilosophie (30h), Britta Kimpel
 

Referenzen:

Unternehmen:   AT Kearney, Scout24, Kneipp, Maker Space UnternehmerTUM München, Steelcase, drei der Big 4 Strategieberatungen, Universität Tübingen, Iqvia Consulting, ResMed uvm.

Mehr als 400 Stunden Mindsense Workshops für Self-Leadership und Kommunikation (Business und privat)

 

PR: u.a. FitforFun MagazinStrong Mind Retreat Cathy Hummels Bildzeitung,  , Moments for Me Blog, Kneipp (Instagram Live Coachings, Events, Launches), Expertin in Coaching für Achtsamkeit und Balance für den Kunden, Ottonova Krankenkasse ExpertinCo-Autorin: „Kompromisslos persönlich – 7 Wege zum Erfolg“

 

Vorträge und Konferenzen: Referentin Bits & Pretzels, HUG Personio HR Konferenz, Friedrich Ebert Stiftung, Burda Fittech Summit, Business Yoga Kongress, München Yoga Conference, Big and Growing New Work Festival, Mindful Entrepreneurship Konferenz, 12min.me Format, uvm.

 
Fully Connected Podcast und Blog mit über 80 Folgen zu Psychologie, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit. Auf Spotify, itunes, Google Podcast und Youtube. 
 

Corporate Karriere

  • 8+ Jahre Unternehmenskarriere: Danone Brand Management (2010-2013) & Amazon Strategic Account Managerin (2014-2017)
  • Studium: Double Degree International Management, Lancaster University UK Abschluss BBA (Hons); European School of Business ESB Reutlingen, Abschluss  BSc. European Management (2007-2011)

Meine Geschichte - wie ich meine Herzensberufung fand

 

Denn ich war auch mal an einem anderen Punkt, bevor ich dich und euch nun mit meiner Herzensaufgabe bereichere meinen Purpose fand. Nimm dir fünf Minuten und du wirst sehen, dass du dich durch meine Lebensgeschichte verstehen kannst und dir Mut geben, dass auch in deinem Leben so viel mehr steckt: 

 

Wenn ich mich jetzt zurück entsinne, kann ich sagen, dass ich während meines International Management Studiums nicht genau wusste, warum ich diesen Studiengang wählte. Es passte sehr gut zu meinen Zielen, in England zwei Jahre zu verbringen, wo ich sowieso schon davor wohnte und dann wieder nach Deutschland zurückzugehen. Zudem war der Ruf der Universität so gut, dass es mich motivierte, weil ich wusste, dass ich danach sehr schnell einen Job finde. 

 

Inhaltlich war ich nicht wirklich interessiert. 

 Irgendwas fühlte sich nie ganz richtig an. Alle um mich strebten nach dieser erfolgreichen Wirtschaftskarriere, die Anerkennung und Geld brachte. Ich machte mit, denn ich wusste nicht, wer ich im Kern war oder was es anderes da draußen für mich gab.

 

Ich stellte mir einfach die Frage nicht, denn ich ignorierte ein inneres Gefühl, dass mir sagte: bist du das überhaupt? Sind hier deine Stärken, Leidenschaften, Werte und dein Sinn richtig eingesetzt? Wahrscheinlich nicht, denn ich wusste einfach nicht viel über mich.  Das kann ich im Nachhinein nun sagen. 

 

In uns allen liegt ein Schatz der Wertschätzung, Verbindung, Sinn und Intuition vergraben hält. Du kannst ihn wieder entdecken.

Ich stürzte mich in den Job

Ich stieg sofort in einen namhaften Konzern im Marketing ein und wechselte nach vier Jahren in den nächsten großen Ecommerce Konzern in eine anspruchsvolle Vertriebsrolle mit Umsatzverantwortung in Millionenhöhe. Warum?

Das wusste ich auch nicht so genau. Außer, dass ich Veränderung wollte, ohne mich mit mir zu beschäftigen. Es kam irgendwie um die Ecke. Ich ließ mich durch alle, die über mir standen oder besser waren, antreiben. Immer in der Hoffnung, dass der potenzielle Erfolg, wenn ich mich nur genug anstrengte, auch mal innere Zufriedenheit bringen wird.
 
 
Mir war noch nicht bewusst, dass ich immer nur im Außen nach Erfolg und Anerkennung strebte. Oder letztendlich nach Glück.
 
 
Hauptsache es sah irgendwie „perfekt“ aus. Die Karriere, finanzielle Sicherheit, Sportlichkeit, Freunde, Reisen, etc.  Und ich tat auch viele Dinge, die mir Spaß machten, aber wusste ich, wer ich war und warum ich das alles tat? Nein.
 
 

Aber irgendwas hat sich nicht richtig angefühlt:

 
Die Folgen zeigten sich schleichend:
  • Ich konnte immer schlechter schlafen und immer mehr körperliche Auswirkungen zeigten sich
  • Ich nahm meinen Stress ständig mit nach Hause und kam einfach nicht zur Ruhe
  • Ich rannte ständig von A nach B und war voller Unruhe. 
  • Ich konnte mich von außen beobachten und dachte immer mehr: wer bist du eigentlich?
  • Ich war einfach nicht glücklich.
  • Ich war leer, energielos und getrieben.

 

Und fragte mich letztendlich immer: Worunter leide ich selbst eigentlich so, wieso bin ich so unruhig und unglücklich in dem, was ich täglich mache und  letztendlich woher bekomme ich die Kraft das herauszufinden?

Und das alles, obwohl ich eigentlich selbst nicht wusste, was mit mir los ist. Ich hatte doch alles, was man anscheinend braucht?

Mein Weg zu mir

Eines Tages wurde ich gezwungen wirklich zur Ruhe zu kommen und mir Gedanken zu machen. 

Ich hatte eigentlich nur eine Option: mich wiederzufinden, mich zu verbinden und das, was mir im Inneren und Äußeren nicht dient, loszulassen.

 

Denn so konnte ich nicht mehr weiter machen. Ich wollte mein inneres Feuer brennen lassen und mich für mein Leben in Freude und Kraft entscheiden.

 

Der springende Punkt war die Entschleunigung.

 

 

Durch Yoga, Balance und Bewegung, Meditation, Weiterbildung und Coaching kam ich nach und nach immer mehr bei mir an. Ich fand heraus, wie ich in der inneren Ruhe das löse und erkenne, was sich Schicht für Schicht über meinen inneren Schatz gelegt hatte. 

 

 

Es entstand ein Gefühl von innerer Zufriedenheit, Klarheit und mein Selbstvertrauen und Selbstwert wurden reaktiviert, welche mir Kraft und Zuversicht gaben meinem Weg zu folgen.

Auf einmal tat sich alles auf und ich spürte zum ersten Mal, wie sich Erfüllung aus dem Inneren anfühlt. 

 

Die Puzzleteile setzten sich zusammen. Träume und Wünsche, die ich schon als Teenager hatte, gepaart mit meinen Stärken und alten und neuen Leidenschaften, kamen an die Oberfläche.

 

 

 

Businessyoga und Vorträge für Unternehmen. Konzentrationsworkshops finden in Unternehmen besonders Anklang. Atemübungen zum Stressabbau und leichte Yoga Übungen. Meditation für Arbeitnehmer. Training München, Lifecoaching München, Coaching München, Personalcoaching München, Mindfulness Training München, Soulcoaching München.
Firmenworkshops Resilienz, Entspannung und Gelassenheit
Lifecoach
Ich biete Lifecoaching, Mindsetcoaching zu mehr Gelassenheit, Selbstliebe, persönliche Weiterentwicklung, Erfolg, innere Ruhe. Ich unterrichte Yoga, Yogaunterricht, Meditationslehre, Businessyoga, Achtsamkeitslehre, Achtsamkeitsworkshop, Business- Achtsamkeit, Calm your Monkey Mind, Konzentration und Produktivität. Personalyoga. Gelassenheit ist nicht angeboren. Besonders nicht bei einer erfolgreichen Karriere. durch die unerwarteten 4 Strategien der Gelassenheit zu beruflichem Erfolg gelangen. Dies bringt mir jeden Tag Positivität, Energie und Freude und dadurch auch Dankbarkeit

Die Verbindung aus dem Dreiklang Coaching, Achtsamkeit und Yoga war für mich glasklar geboren.

 

Ich absolvierte alle relevanten und wichtigen  Aus- und Weiterbildungen als Life-, Personal- und Business-Coach, Trainerin, Yogalehrerin und Achtsamkeitsleiterin. 

 

Ich setzte alles, was ich erlebt, erfahren und im Körper gespürt habe, mit meinen Methoden und dem besten Input verschiedener namhafter Speaker, Mentoren und Coaches in ein Programm zusammen, welches ich mir auch gewünscht hätte.

 

Mit dem Mind Body und Soul „Fully Connected“ Programm begleite ich meine ambitionierten Klientinnen auf der  ganzheitlichen Reise zu ihrem Schatz. (Mehr Infos zur Coaching Journey FULLY CONNECTED) und mit meiner Business Trainer und Speaker Erfahrung unterstütze ich namhafte Unternehmen im Bereich Self-Leadership, emotionale Intelligenz, Kommunikation und Resilienz.

 

Ich bin jetzt authentisch  ICH. Im inneren erfüllt und kann wieder meiner Intuition folgen und mit
Freude und Energie jeden Tag das machen, nachdem ich lange suchte.

Meine Begeisterung für die Unterstützung von Menschen auf ihrem Weg zu sich und dadurch auch zu besserem Miteinander,  für  die Vermittlung von Wissen vor großen und kleinen Gruppen und Coaching, sowie Inspiration teilen, ergab auf einmal Sinn, denn ich fand mein Thema aus meinem Herzen.

Meine Liebe zu Yoga, Achtsamkeit und Meditation wuchs so stark, weil hinter meiner Liebe zu Bewegung eine so tief gehende, geistige Philosophie steckt, die im Kern bei Klarheit, Loslassen und Erwachen hilft.

 

 

Das liebe ich zusätzlich und zeichnet mich aus (nur ein kleiner Ausschnitt): 

 

  • Tanzen – das mache ich seit ich 6 Jahre alt bin (neben sehr vielen anderen Sportarten).
  • Berge – ich könnte jedes Wochenende Gipfel erklimmen, sowohl im Sommer als auch Winter.
  • Singen, Kultur, wie Theater, Konzerte, Comedy und Ballett.
  • Ich erkenne schnell Zusammenhänge und tiefe Ursachen.
  • Ich bringe durch meine Wissbegier eine ganzheitliche Kombination aus vielen Methoden mit.
  • Ich bin neugierig und lösungsorientiert.
  • Ich übe mich selbst ständig in Wachstum und Loslassen. Es gelingt mir immer öfter, aber auch nicht immer.
  • Ich mag es gleichermaßen vor einer großen Gruppe an Menschen zu sprechen und sie zu inspirieren, gehe zugleich in der Einzelwahrnehmung meiner Klient:innen auf, da ich es liebe, die Transformation zu sehen und zu begleiten. 
Speaker mentale Kraft, Achtsamkeit, Ziele Pia Baur München Business Training
Speaker auf der HUG von Personio, Europa's größte HR Konferenz

Ich unterstütze ambitionierte Frauen im Coaching und Workshops, ihre wahre, einzigartige Essenz zu erkennen, sich selbst wieder zu priorisieren und neue Kraft & Zuversicht zu entwickeln, sodass sie ein Leben führen können, das sie von innen erfüllt!

Kontakt

Du möchtest mehr über meine Coaching Angebote, Workshops und Veranstaltungen mit Yoga auch für dein Unternehmen erfahren?

Oder hast eine andere Frage?

Dann freue ich mich, wenn du mich hier kontaktierst.

    Dein Name (required)