Booste deine Performance – wie Führungskräfte und Angestellte Wohlbefinden und Motivation steigern

 

Folge 100. Wow. Heute beschäftige ich mich mit einem Herzensthema, welches ich schon lange im Größeren in Unternehmen unterstütze und was davon in jedem modernen Unternehmen von allen für Gesundheit, Wohlbefinden und Effizienz gleichermaßen täglich gelebt werden sollte.

 

In dieser Folge widme ich mich der wichtigen Frage, was Führungskräfte und Angestellte tun können, um selbstwirksamer, motivierter und effizienter zu werden und gleichzeitig ihr Wohlbefinden für sich und andere steigern können.

Dabei ist jeder Mensch eine Führungskraft, die führt und Einfluss auf sich, das Projektergebnis, Kolleg:innen oder das Unternehmen hat. Wenn wir in einem sicheren Umfeld arbeiten, wo wir authentisch sein können und neben Werten und Stärken (siehe Folge #99), auch emotionale Intelligenz entwickeln, dann kann dementsprechend ein leistungsfähiges Team geschaffen werden.

 

Folgende Fragen beantworte ich:

 

  • Welche Methoden und Führungsstile braucht ein Mensch, der mit anderen zusammen arbeitet oder sie hierarchisch unterstützt?
  • Wie können wir die Fülle an Emotionen in allen Positionen, die wir innehaben, nutzen, um uns und unsere Ergebnisse positiv zu beeinflussen?
  • Was kann ich als Angestellte tun, um zu wachsen, motiviert zu bleiben und gleichzeitig eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen?

 

In dieser Folge teile ich konkrete Tipps und Tricks, die uns helfen, sich selbst gut zu managen und zu verstehen, warum psychologische Sicherheit und Vertrauen das Fundament für Zusammenarbeit und Führung sind und welche Tricks alle brauchen, um motiviert zu sein.

 

Erwähnte Folgen:

Glückliches Arbeitsumfeld: Glücklich im Job & was ein motivierendes Arbeitsumfeld braucht

Von schlapp zu kraftvoll: https://piabaur.de/von-schlapp-zu-kraftvoll-vier-schritte/

Fokus und Aufmerksamkeit: https://piabaur.de/wie-du-deine-aufmerksamkeit-und-produktivitaet-mit-achtsamkeit-trainierst/

Abonnieren, teilen und gern positiv bewerten. Vielen DANK: 

 

 

Apple

Youtube

Alle anderen Plattformen

 

 

Wenn dir diese Übungen und Tipps gefallen, folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen auf Instagram @piabaur.coaching und Linkedin für mehr Input und ich freue mich natürlich sehr über eine 5-Sterne Bewertung und Follow auf itunes und Spotify.

Hier im Sunday Letter findest du außerdem Infos zum Mindfulness und Resilienz Online Seminar ab September: https://piabaur.de/news


Fotocredit: Pia Baur

Musiccredit: Filmora

 

ine Stärken mit drei Methoden erkennst

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn hier:

Hinterlasse hier gern dein Kommentar