Anspannung und Stressabbau mit dieser genialen Muskelentspannung

Das Leben besteht aus An- und Entspannung. Tag und Nacht, schwarz und weiß, glücklich und traurig. 

In 14min Anspannung und Stress abbauen mit dieser genialen Muskelentspannung.

 

Ohne Anspannung und Entspannung könnten wir nicht gehen, unsere Organe könnten keine Pause machen, Muskeln entspannen und der Verstand genauso wenig. Da wir in einer Gesellschaft mit viel Anspannung, Stress im ständigen Powermodus leben, kommt die Entspannung meist zu kurz. Anspannungen und Stress abbauen ist von vielen ein großes Ziel und wichtiger denn je, da die Digitalisierung und Schnelligkeit hier einen großen Einfluss haben.

 

80% der Deutschen fühlen sich regelmäßig gestresst!

 

Und das wirkt sich auch auf den Körper aus.

Über den Tag erhöht sich der Muskeltonus. Eine Spannung, die durch den ganzen Körper verläuft und vom Nervensystem aktiviert wird.

 

Stell dir vor, du bist wie ein batteriebetriebener Spielroboter, welcher den ganzen Tag läuft. Irgendwann läuft die Batterie heiß und er muss ausgeschaltet werden, um abzukühlen. Wie die Batterie feuert auch dein Nervensystem und dadurch die Grundspannung im Körper. 

Wenn du das in diesem Moment liest, mach mal einen kurzen Check in: Stirn glatt, Unterkiefer loslassen und Schultern wieder nach unten fließen lassen.

 

 

Genau diesen Impuls brauchen deine Muskeln auch. Das Nervensystem wird durch strukturiertes an- und entspannen der Muskeln angehalten loszulassen und den Tonus abzubauen. Dadurch hat dies auch auf dein Gehirn (auch ein Muskel) einen Effekt.

Wie das geht? Surprise ich habe euch eine Übung Live aus einem meiner Mindsense Trainings für emotionale Intelligenz aufgenommen.

 

In 14min Anspannung und Stress abbauen mit dieser genialen Muskelentspannung. Die Übung, machst du am besten nach dem Arbeiten oder vor dem Schlafen gehen.

Vorteile:

  • Hilfreich bei: Stress, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Migräne
  • Reduktion des Tonus = Reduktion der Aktivität des Nervensystems
  • Wie: Muskelgruppen werden aktiv in einer Reihenfolge angespannt, Spannung 5Sek halten und dann Spannung schlagartig lösen
  • Fokus: auf An und Entspannung

 

Viel Spaß dabei.

 

Was hast du erlebt beim Ausprobieren? Hat es geholfen?

 

Du wünschst dir eine ganzheitliche Stressmanagement Routine, wieder konzentiert und fokussiert deinen Tag zu gestalten und gelassen mit deinen Gedanken und Gefühlen umgehen?

Dann sei 2020 dabei, beim einzigartigen und ganzheitlichen Calm your Monkey Mind Seminar.

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Fotocredit: Studio Katrin Winner

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